Mikrobiologische Untersuchung

Die mikrobiologische Untersuchung

Die mikrobiologische Untersuchung – der Chlamydien Abstrich in der Ordination Dr. Alina Fuchs in 1040 Wien-Wieden

Für eine Unfruchtbarkeit der Frau sind in vielen Fällen Infektionen verantwortlich. Eine Chlamydien Infektion ist eine der häufigsten Geschlechtskrankheiten, die sich durch Geschlechtsverkehr und Schmierinfektionen schnell verbreiten kann. Infektionen mit Chlamydien befallen oft die Schleimhäute an Atemwegen und Augen, aber eben auch die Geschlechtsorgane und Harnwege. Unbehandelt können Chlamydien zu Unfruchtbarkeit führen, sogar eine Erblindung ist möglich. Darum bedürfen Chlamydien unbedingt ärztlicher Behandlung!

Die Übertragung und Symptome einer Infektion

Die Symptome treten nicht immer klar ersichtlich auf, es gibt sogar Fälle, wo sich die Symptome erst nach Jahren zeigen. Die Chlamydien können darum schon lange bevor sie überhaupt entdeckt werden, Schäden anrichten und die Betroffenen können unwissentlich den/die Partner anstecken.
Der Chlamydien Test sorgt für Klarheit!

Bei Frauen ist aufgrund der Anatomie ein schwerer Krankheitsverlauf möglich, darum ist die rasche Erkennung der Infektion maßgeblich. Die Symptome sind jucken und brennen beim Wasserlassen und/oder verfärbter, stark auftretender und übelriechender Ausfluss. Ist die Erkrankung bereits fortgeschritten und hat Gebärmutterhals, Eierstöcke und Eileiter erreicht, kommen hohes Fieber und starke Schmerzen im unteren Bauch dazu.

Chlamydien-Abstrich

• Kommen Sie zum Chlamydien-Abstrich
    in meine Praxis

• Die Behandlung der Chlamydien